Zweite Mannschaft startet in die Saison 

Marc Richter geht auch in der kommenden Spielzeit für die Geyener Reserve als Kapitän voran.
Marc Richter geht auch in der kommenden Spielzeit für die Geyener Reserve als Kapitän voran.

Endlich beginnt auch für unsere zweite Mannschaft die Meisterschaft in der neuen dreigleisigen Kreisliga C.

Hier nun ein Rückblick auf die vergangenen Wochen der Saisonvorbereitung. 

In den vergangenen sieben Wochen hat sich auch unsere Zweite Mannschaft auf die kommende Spielzeit vorbereitet.


Dabei absolvierten die Kicker um Trainer Christoph Seick wöchentlich mindestens 3 Trainingseinheiten.

Mit der Vorbereitung zeigte sich Christoph Seick dennoch unzufrieden:

"Mit den einzelnen Trainingseinheiten und den Leistungen bin ich zufrieden. Allerdings ließ die Quantität zu wünschen übrig. Gerade einmal 2 von 18 Spielern kommen auf eine Trainingsquote wie ich sie mir vorstelle. Wenn wir einen Kern von 8-10 Spielern hätten, welche konstant zum Training erscheinen, könnte ich etwas mehr ins Detail gehen, anstatt immer wieder die Grundlagen aufzuarbeiten."


Komplettiert wurden die Trainingseinheiten vom ein oder anderen Testspiel.

Einige gute Testspielgegner konnten an den Geyener Bach gelockt werden.

Insbesondere auch wegen der Aussicht auf unserem Naturrasen spielen zu dürfen. Die Ergebnisse aus den Testspielen waren aber eher durchwachsen.

So musste die 2. Mannschaft Niederlagen gegen die Zweite Garde des TSV Weiß, die Dritte Mannschaft des FC Rheinsüd sowie den Ligakonkurrenten GW Brauweiler 2 hinnehmen.


Dazu Trainer Christoph Seick:"Die Niederlagen sind keineswegs nur negativ zu beurteilen. Wir hatten gegen Rheinsüd 3 schwere Beine wegen der kräftezehrenden Auftakteinheiten. Dazu kommt das deren Jungs schon 3 Wochen länger in der Vorbereitung waren. Der TSV Weiß 2 war abgezockter und spielerisch weiter entwickelt als wir, weshalb sie auch in der vergangenen Saison -im Gegensatz zu uns- die Kreisliga B halten konnten. Einzig die Testspiel-Niederlage gegen Brauweiler hat mich geärgert. Insbesondere die erste Halbzeit war katastrophal. Immerhin sind wir nach dem Halbzeitstand von 0:3 noch auf 2:3 zurückgekommen und hatten sogar noch die Möglichkeit das Spiel auszugleichen. Ähnlich verlief die Partie gegen Kaster Königshoven 2, wo wir sogar mit 0:4 zurücklagen und Mitte der 2. Halbzeit den Anschluss auf 3:4 geschafft haben. Aus unseren Fehlern lernen wir. Unsere Schwächen wurden aufgedeckt und daran wird im Training weiter gearbeitet."


Testspiel-Siege feierte die Zweite gegen TPSK Köln, die Zweite vom PSC und Galanolefkos Köln. Dabei gefiel, dass die Mannschaft feldüberlegen und um einen gepflegten Spielaufbau bemüht war. Der erste Gegner der neuen Spielzeit ist die Zweitvertretung des BC Efferen. Gespielt wird um 13 Uhr in Efferen auf Kunstrasen.


Trainer Christoph Seick"Eine Einschätzung der neuen Kreisliga C ist sehr schwierig. Die Liga ist Neuland für uns. Aber generell gilt es die Mannschaften zu beobachten, die in der vorangegangenen Saison vor uns gestanden haben und dann abgestiegen sind. Aber auch Brauweiler 2 und Pulheim 2 sind letzte Saison nur knapp nicht aufgestiegen. Die beiden muss man auch im Blick haben. Wir kennen beide Mannschaften aus der Vorbereitung. Dabei hätte an guten Tagen auch die jeweils andere Mannschaft gewinnen können. Zudem ist die Liga voll von mehreren zweiten Mannschaften, deren Erste alle höher spielen. Wenn die Unterstützungsbereitschaft hoch ist, dann ist für diese Mannschaften auch einiges möglich. Wir für unseren Teil wollen unsere Zuschauer positiv unterhalten. Ein abschneiden in der oberen Tabellenhälfte wäre zu wünschen."


Die Mannschaft würde sich über eine Unterstützung von mitreisenden Fans freuen.


Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg.


Euer Germania Geyen Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 0